Finden Sie schnell rpa automatisering für Ihr Unternehmen: 284 Ergebnisse

CS1D – Das redundante SPS-System für die absolute Ausfallsicherheit

CS1D – Das redundante SPS-System für die absolute Ausfallsicherheit

Die CS1D, die bewährte CS1-Architektur in doppelter Ausführung mit Redundanz, gewährleistet eine rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit ohne jegliche Stillstandszeiten. Duplex-CPUs mit oder ohne Prozessregelfunktionen überprüfen einander kontinuierlich wechselseitig auf Fehler, ohne dass hierfür eine Programmierung durch den Anwender erforderlich wäre. Ein noch einfacherer Weg zur Steigerung der Systemverfügbarkeit ist die Verwendung von doppelten Spannungsversorgungsbaugruppen. Hot-Swapping von CPU-, Spannungsversorgungs- und E/A-Baugruppen ermöglicht die Durchführung von Wartungsarbeiten mit nur minimaler oder ohne jegliche Prozessunterbrechung. besondere Eigenschaften » Wählen Sie den benötigten Grad an Redundanz: CPU, Spannungsversorgung, Kommunikation » Keine spezielle Programmierung oder Software-Tools sind erforderlich » Austausch von E/A-Baugruppen bei laufendem Betrieb (Hot-Swapping) » Alle Standard-E/A-Baugruppen der CS1-Familie können eingesetzt werden » Ideal für die Steuerung von Kraftwerken, Wasserwerken und sonstigen Anwendungen im Rund-um-die-Uhr-Betrieb
Maschinenbestückung

Maschinenbestückung

Unsere Lösungen zur Maschinenbestückung bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produktionsprozesse effizient und präzise zu automatisieren. Durch den Einsatz von Industrierobotern können Sie Ihre Maschinen schnell und zuverlässig bestücken, was die Produktionsgeschwindigkeit erhöht und die Qualität Ihrer Produkte verbessert. Unsere Maschinenbestückungslösungen sind flexibel und können an verschiedene Produktionsanforderungen angepasst werden. Mit unseren Maschinenbestückungslösungen können Sie die Effizienz Ihrer Fertigungsprozesse steigern und gleichzeitig die Betriebskosten senken. Die Roboter sind einfach zu programmieren und zu bedienen, was den Schulungsaufwand für Ihre Mitarbeiter minimiert. Nutzen Sie die Vorteile unserer Maschinenbestückungslösungen und bringen Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level der Automatisierung.
Georges Renault Steuerung 8293-/CVI2 Profibus 6159326200 GEB

Georges Renault Steuerung 8293-/CVI2 Profibus 6159326200 GEB

Artikelnummer: A201611176 8293-/CVI2 Profibus Type / Model 8283-/CVI II AC Line: 115V/230V-50/60Hz / 0.5KVA Anschliessbare Werkzeuge: Winkelschrauber / Stabschrauber / Pistolenschrauber / Stationäre Schraubspindeln
Retourenbearbeitung und Aufbereitung

Retourenbearbeitung und Aufbereitung

Sie brauchen für Ihren Absatz eine Rücklaufadresse? Die retournierte Ware soll bewertet, geprüft und neu verpackt wieder für den Verkauf bereitgestellt werden? Sie benötigen Daten und Fakten zu den Retouren? Hier können Sie mit unseren Leistungen rechnen! Wir bieten die Annahme, Qualifizierung und Rückerfassung. Wir haben die Expertise die Produkte wieder verlaufsfähig aufzubereiten und neu zu verpacken. Wie auch immer Ihr Ablauf aussehen soll,das machen wir.
Einkaufsoptimierung und -planung für MRO

Einkaufsoptimierung und -planung für MRO

Eine gründliche Analyse Ihrer gesamten Beschaffungsprozesse im Bereich der C-Teile-Versorgung ist die Basis für die Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten. Es versteht sich, dass hier sehr viel Vertrauen und Offenheit gefragt sind. Doch nur so gelingt es uns gemeinsam, Schwachstellen zu finden und zu beseitigen. Das ist immer das Ziel unserer Beratung. Damit garantieren wir unser Leistungsversprechen, dass wir Ihre Beschaffungskosten für C-Teile um bis zu 30 % und mehr senken werden. Im Bereich der C-Teile-Beschaffung sind wir ein kompetentes Beratungsunternehmen mit ausgewiesener Expertise. Diesem guten Ruf sind wir verpflichtet. Daher befassen wir uns am Anfang erst einmal intensiv mit den gesamten Einkaufsprozessen unserer Kunden. Wir gehen den Dingen auf den Grund. Wir analysieren intensiv die Beschaffungsprozesse, das Produktportfolio, die Lieferantenangebote, die logistischen Abläufe und Ihre Lagerkosten. Denn nur so können wir eine zuverlässige und werthaltige Analyse mit anschließender Handlungsempfehlung erstellen.
Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik

Demister und Koaleszenzabscheider für die Umwelt Umweltschutz ist heute eine Selbstverständlichkeit. DHD Filterelemente helfen bei der Reinhaltung von Luft und Wasser. Sie werden zur Reinigung von Industrieabgasen und Abwässern genutzt. Vorteile von DHD-Tropfenabscheidern Strömungsgeschwindigkeit 1-6 m/s Tropfengröße 3 ? 20m Niedriger Druckverlust 1 ? 5 mbar Abscheidegrade bis 99,9 % Problemlose Reinigung Vielfältige Materialauswahl Lange Standzeiten
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
GMP-Beratung

GMP-Beratung

Beratung zum GMP Annex 1 und dessen Umsetzung sowie Überprüfung. Planung für Bau, Beratung zu Verhalten Die GMP-Beratung dient dem Erreichen der GMP-Konformität, welche unter Hinweisgabe zusammen mit dem Nutzer sowie den Planern / Architekten im Zuge der Grundlagenermittlung, Vorplanung bzw. vor und während der Ausführungsplanung, für z. B. die Erstellung von Ausführungsplänen und / oder Leistungsbeschreibungen / -verzeichnissen zu den TGA-Gewerken, unter Beachtung von ablauf- bzw. prozessoptimierenden Details, durchgeführt werden.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Von der Fördermittelberatung bis zur Baubegleitung. Fördermittel für effiziente Gebäude Bei uns dreht sich alles um Ihr Gebäude. Alle Teilleistungen, die ein energetisches Gesamtkonzept beinhalten sollte, kommen bei uns aus einer Hand. Für eine optimale Nutzung der verfügbaren Fördermittel und innovative Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Auf den folgen Seiten finde Sie Informationen zu den unterschiedlichen Fördermöglichkeiten: • KfW - Kreditanstalt für Wiederaufbau • BAFA- Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle • Regionale Förderprogramme Profitieren Sie von Fördermitteln Der Bund stellt Fördergelder für effiziente und umweltschonende Neubauten oder Sanierungsmaßnahmen im Rahmen unterschiedlicher Programme zur Verfügung. Auf diese Weise wird Ihr Beitrag zur Energiewende honoriert. Aufgrund der Vielfalt an verfügbaren Programmen und unterschiedlichen Anforderungen ist es sehr aufwendig, sich in die Thematik einzuarbeiten. Wir helfen Ihnen bei der Orientierung, zeigen Ihnen auf, welches Programm für Ihre Pläne am besten geeignet ist und unterstützen Sie bei der Beantragung. Nutzen Sie vorteilhafte Finanzierungsmodelle und interessante Zuschüsse.
F.EE - ELEKTROTECH ENGINEERING - AUTOMATION ROBOTIK - ENERGIETECHNIK - INDUSTRIEAUTOMATION - INFORMATIK + SYSTEME - AUTO

F.EE - ELEKTROTECH ENGINEERING - AUTOMATION ROBOTIK - ENERGIETECHNIK - INDUSTRIEAUTOMATION - INFORMATIK + SYSTEME - AUTO

KNOW-HOW FÜR AUTOMATISIERUNGSSYSTEME - GEBÄUDEAUTOMATION - PHOTOVOLTAIK - WASSERKRAFTWERKE - BLOCKHEIZKRAFTWERKE - INDUSTRIEROBOTIK - INDUSTRIEAUTOMATION - MASCHINENBAU - FÖRDERTECHNIK/ MONTAGETECHNIK fe.screen Software for Industry Schraubdatenmanagement Manufacturing Execution Software Prozessvisualisierung Virtuelle Inbetriebnahme Digitales Informationssystem Condition Monitoring Gebäudeautomatisierung fe.screen Webinare, Workshops, Events fe.screen Publikationen IT-Systemhaus Software-Produkte Service und Support Unternehmenssoftware FactWork Photovoltaik Wasserkraft Leistungsspektrum Projektbeispiele Steuerungs- und Automatisierungstechnik Redispatch 2.0 | F.EE-Redispatch-Portal Direktvermarktung Services und Downloads Visualisierung und Leittechnik Technik und Turbinen Kompaktsteuerung Doppelt regulierte Francis-Turbine EGT, Aluminiumprofilsystem und Robotergreifer Bauteilschubladen, Teilezuführung Schutzzaunsysteme Teile-, Paletten- und Behälterwechselsysteme Automatische Stapel- und Klinkensäulensysteme Roboterzubehör Induktive Geliervorrichtungen Universal-Verfahrachsen Vertikaler Robolifter Drehtische und -antriebe Fördertechnik Hardware Engineering Softwareprogrammierung SPS + Visualisierung Schaltschrankbau Roboter-Programmierung Automobil- und Zulieferindustrie Energie- und Gebäudetechnik Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie Reale Inbetriebnahme Virtuelle Inbetriebnahme Elektromontage und Elektroinstallation MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION: Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden. EGT, ALUMINIUM-PROFILSYSTEM UND ROBOTERGREIFER Nach Kundenspezifikation BAUTEILSCHUBLADEN, TEILEZUFÜHRUNG Sicheres Ein- und Ausschleusen von Bauteilen SCHUTZZAUNSYSTEME In verschiedenen Ausführungen TEILE-, PALETTEN- UND BEHÄLTER-WECHSELSYSTEME Elektrisch und pneumatisch AUTOMATISCHE STAPEL- UND KLINKENSÄULEN-SYSTEME Für den Bauteiltransport INDUKTIVE GELIERVORRICHTUNGEN Für effektiven Karosseriebau ROBOTERZUBEHÖR Standard- und Sonderkonsolen UNIVERSAL-VERFAHRACHSEN Für alle Robotertypen VERTIKALER ROBOLIFTER Hubsystem mit Roboter DREHTISCHE UND -ANTRIEBE Für Automatisierungsanlagen und Karosseriebau FÖRDERTECHNIK Stau- und Schnellförderer, Gurtbänder u. v. m. SONDERMASCHINEN, ANLAGEN- UND VORRICHTUNGSBAU Fertigungszellen Komplettlösung LASERSCHUTZKABINEN Selbsttragend und modular EINZEL- UND SERIENFERTIGUNG Mit modernstem Maschinenpark OEM-LÖSUNGEN Projektbetreuung und -umsetzung FULL-SERVICE PROJEKT-DIENSTLEISTUNGEN Planung und Management von Anlagenprojekten weltweit MOBILE MESSTECHNIK Dienstleistung: Flexibel, präzise PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik.
Reklamationsbearbeitung

Reklamationsbearbeitung

Willkommen bei unserer Reklamationsbearbeitung - Ihrem zuverlässigen Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung! Wir verstehen, dass Kundenreklamationen eine wertvolle Quelle für Feedback und Verbesserung sind, und deshalb bieten wir einen Service, der sicherstellt, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden, während gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Unser Ansatz bei der Reklamationsbearbeitung basiert auf einer gründlichen Analyse und Lösung Ihrer Kundenreklamationen. Wir verstehen, dass jede Reklamation ernst genommen werden muss und dass eine schnelle und angemessene Lösung entscheidend für die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist. Deshalb setzen wir auf ein erfahrenes Team von Reklamationsmanagern, die geschult sind, um Reklamationen schnell zu analysieren, angemessen zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Eine unserer Stärken ist der Feedbackloop zur Produktentwicklung. Wir verstehen, dass Reklamationen oft auf Schwachstellen oder Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten hinweisen, und deshalb setzen wir auf einen Feedbackloop, um sicherzustellen, dass diese Informationen in die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produkte einfließen. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass Ihre Produkte kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was unterscheidet unsere Reklamationsbearbeitung von anderen? Es ist unsere Hingabe an Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf bewährte Prozesse und modernste Technologie, um sicherzustellen, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden und dass Ihre Produkte kontinuierlich verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Verlassen Sie sich auf unsere Reklamationsbearbeitung, um sicherzustellen, dass Ihre Kundenreklamationen professionell und angemessen bearbeitet werden und dass kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Wir sind Ihr Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung - lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
automation.PRO

automation.PRO

Von der Produktion über das Lagermanagement bis hin zum Kundenservice - mit automation.PRO haben Sie einen 360-Grad Blick auf Ihr Unternehmen. Unsere Lösung integriert alle wichtigen Funktionalitäten von CRM, MES, PPS, ERP, BDE, Seriennummernverwaltung und Arbeitszeiterfassung nahtlos. Vermeidbare Schnittstellen gehören somit der Vergangenheit an, und potenzielle Fehlerquellen werden minimiert. Sie haben zudem die Flexibilität, zunächst ausgewählte Module einzusetzen und Ihr Unternehmen schrittweise zu digitalisieren. Entdecken Sie die Vorteile einer ganzheitlichen Digitalisierung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens. Mit automation.PRO sparen Sie beispielsweise bis zu 75% in der Angebotserstellung und verbessern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von RAPIDFACTURE und automation.PRO dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern und zukunftsweisende Lösungen umzusetzen.
Automatische Zuführung

Automatische Zuführung

Stanzteil verformt, geprägt, umgeformt, gleitgeschliffen, verpackt, Weiterverarbeitungsfähig Kleinunternehmen.
Störungsbeseitigung

Störungsbeseitigung

In jeder Sekunde zählt, wenn es um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Aufzugsanlagen geht. Der Service zur Störungsbeseitigung von Aufzug-Service Ahner steht Ihnen genau dafür zur Verfügung – um sicherzustellen, dass Ausfallzeiten minimiert und die Sicherheit Ihrer Nutzer gewährleistet wird. Wir verstehen die Dringlichkeit, die hinter jeder Störung steht, und bieten deshalb einen 24/7-Notfalldienst, der speziell darauf ausgerichtet ist, schnell und effizient auf jede Art von Aufzugsproblemen zu reagieren. Unsere Expertise erstreckt sich auf die Beseitigung von Störungen und Notfällen aller Aufzugsfabrikate. Von feststeckenden Personen bis hin zu Türen, die sich nicht öffnen oder schließen lassen – unser erfahrenes Team ist für jede Situation gerüstet. Dank unseres umfassenden Wissens und der Verfügbarkeit von Originalersatzteilen sowie qualitativ hochwertigen Alternativen garantieren wir eine schnelle Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Funktionalität Ihrer Anlagen. Der Schlüssel zu unserem effizienten Service ist nicht nur unsere technische Kompetenz, sondern auch unsere Fähigkeit, mit Hochdruck und Präzision zu arbeiten. Unsere Stärke liegt in der Flexibilität und der Fähigkeit, kurzfristige Lösungen für unerwartete Probleme zu finden. Wir verstehen, dass Zeit Geld ist, und setzen alles daran, Ihre Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Durch die Anbindung Ihrer Aufzugsanlage an eine Notrufzentrale gemäß VdS Klassen A, B und C sorgen wir für zusätzliche Sicherheit. Dies gewährleistet eine sofortige Reaktion im Notfall und eine kontinuierliche Überwachung, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Unser Ziel ist es, Ihnen einen sorgenfreien Betrieb Ihrer Aufzugsanlagen zu ermöglichen. Mit unserem Störungsbeseitigungsservice von Aufzug-Service Ahner erhalten Sie die Gewissheit, dass im Notfall professionelle Hilfe nur einen Anruf entfernt ist. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Fachkompetenz – rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres. Vertrauen Sie auf uns, um die Funktionalität und Sicherheit Ihrer Aufzüge zu gewährleisten.
AIDA Zeitwirtschaft

AIDA Zeitwirtschaft

Moderne Zeitwirtschaftslösungen von AIDA bieten neben der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitszeiten viele weitere Funktionalitäten, die einen effizienten Einsatz erst möglich machen. AIDA Zeitwirtschaft folgt dem Trend der vernetzten Arbeitswelt mit vielfältigen Erfassungssystemen, z. B. über Smartphones, Tablets, Internet oder unsere AIDA Terminals. Unabhängig von Einsatzort und Arbeitsplatz ist so eine Datenerfassung in Echtzeit möglich. AIDA ORGA bietet praxisgerechte Zeitmodelle und geprüfte Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur an, seien es Lohn- und Gehaltsprogramme oder PPS-Systeme. AIDA Zeiterfassung gibt dem Mitarbeiter das Vertrauen für die gerechte Erfassung seiner Leistung und dem Unternehmen präzise Informationen über den Arbeitseinsatz: mit aktuellen Zeitsalden und aussagefähigen Zusammenfassungen.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Physikalische Veredlung industrieller Rohstoffe für Lebensmittel-, Futtermittel-, Chemie- und Pharmaindustrie im Lohnauftrag Produktionsstandort: Dresden, Deutschland Auftragsmengen: 1 kg bis 1000 t/a Technologien: Wirbelschichtagglomeration, Nassgranulation, Pelletierung, Trocknung, Sprühgranulation, Coating Herstellungstechnologien: Sprühgranulation Ihre Zielstellung: von der Flüssigkeit zum Pellet in einem Schritt
Inspektion / Qualitätsüberwachung

Inspektion / Qualitätsüberwachung

Die Inspektion und Qualitätsüberwachung ist ein wesentlicher Bestandteil der Ingenieurleistungen, die von IUQ Dr. Krengel GmbH angeboten werden. Diese Dienstleistungen umfassen die Inspektion der Herstellung und Lagerung von Holzpellets, die Qualitätssicherungskonzepte und die Überwachung von Sekundärbrennstoffen und Altholz. Die Betreuung von Biogasanlagen und Probenahmeschulungen sind ebenfalls Teil des Leistungsportfolios. Durch die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften trägt die Inspektion und Qualitätsüberwachung zur Effizienz und Sicherheit von Produktionsprozessen bei.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Effektives Forderungsmanagement mit Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG In einer Welt, in der die Wirtschaft ständig im Wandel ist, ist ein effektives Forderungsmanagement für Unternehmen unerlässlich, um finanzielle Stabilität und Wachstum zu gewährleisten. Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG versteht die Komplexität dieser Herausforderung und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Forderungsmanagement an. Warum ist ein effektives Forderungsmanagement wichtig? Offene Forderungen können erhebliche Auswirkungen auf die Liquidität eines Unternehmens haben. Verzögerungen bei Zahlungseingängen führen zu Engpässen und behindern die Investitionsfähigkeit. Ein strukturiertes Forderungsmanagement sorgt dafür, dass Sie Ihr verdientes Geld zeitnah erhalten und Ihre finanzielle Gesundheit bewahren können. Unsere maßgeschneiderten Forderungsmanagement-Lösungen: Atlas Inkasso bietet Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Forderungsmanagement, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind: Professionelle Bonitätsprüfungen: Unsere Firmeninformationsdienste ermöglichen es Ihnen, die Bonität Ihrer Kunden und Geschäftspartner frühzeitig zu bewerten. So minimieren Sie das Risiko von Zahlungsausfällen und können fundierte Entscheidungen treffen. Inkasso-Services im In- und Ausland: Unabhängig davon, ob es sich um nationale oder internationale Forderungen handelt, Atlas Inkasso verfügt über ein globales Netzwerk von Experten, die Ihnen bei der Eintreibung offener Beträge helfen können. Schnelle und effiziente Bearbeitung: Unsere langjährige Erfahrung und bewährten Prozesse ermöglichen es uns, Forderungen schnell und effizient einzuziehen. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, um umgehende Zahlungen zu fördern. Keine Mitgliedschaft, keine vertragliche Bindung: Bei uns haben Sie die Flexibilität, unsere Dienstleistungen ohne langfristige Verpflichtungen in Anspruch zu nehmen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Transparente Kostenstruktur: Unsere Gebühren sind fair und transparent. Sie wissen genau, welche Kosten auf Sie zukommen, und zahlen nur, wenn wir erfolgreich sind. Ihre Vorteile mit Atlas Inkasso: Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft: Durch Auslagerung des Forderungsmanagements können Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren, während wir uns um die Eintreibung offener Beträge kümmern. Risikominderung: Unsere Bonitätsprüfungen minimieren das Risiko von Zahlungsausfällen und ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen. Weltweite Präsenz: Dank unseres globalen Netzwerks sind wir in der Lage, Forderungen fast überall erfolgreich einzuziehen. Transparent und erfolgsbasiert: Wir agieren absolut transparent und verlangen Gebühren nur bei erfolgreicher Forderungseintreibung. Vertrauen Sie Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG, um Ihr Forderungsmanagement zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Ihre finanzielle Gesundheit sind wir Ihr Partner für erfolgreiche Forderungseintreibung.
Sicherheitstechnische Kontrolle

Sicherheitstechnische Kontrolle

Wir bieten für viele namenhafte Laien-Defibrillatoren eine Sicherheitstechnische Kontrolle. Diese ist seit dem 01.01.2017 laut § 11 Medizinprodukte-Betreiberverordnung alle 2 Jahre verpflichtend. Für Laien-Defibrillatoren ist eine Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) laut Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) alle zwei Jahre verpflichtend. Eine solche Prüfung darf nur durch einen zertifizierten Medizintechniker durchgeführt werden. Bei der STK wird Ihr Gerät auf eventuelle Schäden oder Fehlfunktionen geprüft, z. B. eine Sichtprüfung, eine Funktionsprüfung und eine elektrische Messprüfung. Wir bieten eine STK für Laien-Defibrillatoren für viele Geräte von namenhaften Herstellern, z. B. ZOLL Medical, Philips Medical Systems, CU Medical Systems, Progetti und Stryker (ehemals Physio Control). Einige der Geräte, die wir warten, finden Sie in der Galerie. Sie können die Sicherheitstechnische Kontrolle einmalig bei uns anfordern. Gleichzeitig bieten wir auch die Möglichkeit zu einem Basis- oder Premium-Vertrag, um langfristig die Funktionstüchtigkeit Ihres Laien-Defibrillators zu ermöglichen. Sowohl beim Basis- als auch beim Premium-Vertrag werden Sie rechtzeitig an die Durchführung Ihrer STK erinnert. Bei Bedarf können Sie ein Leihgerät für den Zeitpunkt der Wartung dazu buchen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot für Ihr Altgerät im Eintausch gegen ein modernes AED-Neugerät.
Geschäftsprozessautomatisierung (GPA)

Geschäftsprozessautomatisierung (GPA)

API-Integration: Wir verbinden verschiedene Softwareanwendungen und Cloud-Dienste über API-Schnittstellen, um eine nahtlose Kommunikation zwischen Systemen zu ermöglichen. Durch die Integration von APIs stellen wir sicher, dass Daten reibungslos und sicher zwischen unterschiedlichen Plattformen ausgetauscht werden können, was zu einer verbesserten Interoperabilität und einem optimierten Workflow führt. Middleware-Implementierung: Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte Middleware-Lösungen, die als Brücke zwischen verschiedenen Softwareanwendungen fungieren. Diese Middleware erleichtert die Kommunikation und den Datentransfer zwischen Systemen, die sonst möglicherweise nicht kompatibel wären. Unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, die Komplexität zu reduzieren und die Effizienz der IT-Infrastruktur zu erhöhen. Prozessautomatisierung: Unser Ansatz zur Prozessautomatisierung zielt darauf ab, manuelle Arbeitsabläufe zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Wir analysieren bestehende Geschäftsprozesse und identifizieren Bereiche, in denen Automatisierung signifikante Verbesserungen bringen kann. Durch den Einsatz modernster Technologien automatisieren wir repetitive Aufgaben, wodurch Fehler minimiert und Ressourcen effizienter genutzt werden. Beratung und Strategieentwicklung: Wir bieten umfassende Beratung, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu analysieren und Strategien zur Optimierung durch Automatisierung zu entwickeln. Wir arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu entwerfen, die nachhaltige Vorteile bieten. Individuelle Lösungsentwicklung: Basierend auf den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden erarbeiten wir individuelle Lösungen. Diese maßgeschneiderten Ansätze stellen sicher, dass die implementierten Systeme perfekt auf die Geschäftsziele und die operative Struktur der Kunden abgestimmt sind, wodurch eine maximale Effektivität erreicht wird. Implementierung und Support: Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeptphase bis zur vollständigen Umsetzung ihrer Projekte. Unser Service endet nicht mit der Implementierung – wir bieten kontinuierlichen Support, um sicherzustellen, dass die Systeme optimal funktionieren und sich an veränderte Anforderungen anpassen können. Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden zu helfen, ihre technologischen Investitionen voll auszuschöpfen.
PLC electric realisiert Steuerungstechnik für Gesamt- und Teillösungen

PLC electric realisiert Steuerungstechnik für Gesamt- und Teillösungen

Wir sind spezialisiert auf die Automatisierung industrieller Produktions- und Fertigungsprozesse in verschiedenen Branchen. Unsere Fachgebiete umfassen: - Automatisierung von Neuanlagen - Erweiterung bestehender Anlagen (Zu- und Umbauten) und deren Integration in den Bestand, auch bei älteren Steuerungssystemen. - Realisierung von modulorientierten Serienmaschinen nach dem Baukastenprinzip. - Anbindung von vollautomatisierten Anlagen bzw. Maschinen an übergeordnete technische und kaufmännische Systeme. - Entwicklung von Logistik- und Materialflusslösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. - Serviceleistungen, einschließlich Wartungsverträgen mit Reaktionsgarantie und 24-Stunden-Hotline. - Unterstützung beim Basisengineering im Rahmen der Planung von Neuanlagen.
KNX Medientechnik Gateway (REG)

KNX Medientechnik Gateway (REG)

Das KNX Medientechnik Gateway ist eine serielle Schnittstelle zum EIB/KNX. Es unterstützt jegliche Gruppenadressen gleichzeitig, bietet volle Transparenz bis zu 100% Buslast. Das KNX Medientechnik Gateway ist eine serielle Schnittstelle zum EIB/KNX mit integriertem EIB-2-Draht Busankoppler. Das KNXMedientechnik Gateway erlaubt die einfache betriebssystemunabhängige Integration des EIB/KNX in eigene Systeme. Die Kommunikation mit dem EIB/KNX erfolgt ohne zeitkritisches Handshake in lesbaren Sequenzen. Hinweis: Die Parametrierung ist am einfachsten mit dem mitgelieferten b+b Terminal Programm durchzuführen. Dieses enthält ein Konfigurationsfenster in dem alle Einstellungen vorgenommen und dann an das KNX Medientechnik Gateway übertragen werden. Das Programm befi ndet sich im Installationsordner des KNX Medientechnik Gateways und kann mit einem Doppelklick auf die Datei b+bTerminal.exe gestartet werden. Artikelnummer: 10 00 91
für Maschinenbau, Schiffbau, Elektroindustrie, Automatisierungstechnik.

für Maschinenbau, Schiffbau, Elektroindustrie, Automatisierungstechnik.

Haben Sie bereits eine genau Vorstellung von dem Bauteil welches wir fertigen sollen? Laden Sie ganz bequem eine Skizze oder eine Technische Zeichnung hoch. Wir prüfen ihre Anforderungen und erstellen Ihnen ein passendes Angebot. JETZT ANFRAGEN
Fertigungsverfahren und -toleranzen

Fertigungsverfahren und -toleranzen

Unsere Fertigungsverfahren Hier eine kurze Übersicht der von uns angebotenen Fertigungsverfahren. Diese bieten wir ebenso in Lohnfertigung an.
IHR EXPERTENTEAM FÜR GEBÄUDEAUTOMATION UND KNX-ZUSATZPRODUKTE – SEIT 1992!

IHR EXPERTENTEAM FÜR GEBÄUDEAUTOMATION UND KNX-ZUSATZPRODUKTE – SEIT 1992!

Auftragsentwicklung KNX-/ETS-Lösungen Gebäudeautomation und -Visualisierung Gebäudeautomation und -Visualisierung Visualisierung mit ELVIS Intelligente Gebäudesteuerung für Privat- und Zweckbau Smart Home-Softwarelösunge
Flexible, automatisierte Fertigung von Getriebegehäusen

Flexible, automatisierte Fertigung von Getriebegehäusen

Mit einem Komplettpaket von WEMCO, bei dem eine Automationslösung von Fastems eine entscheidende Rolle spielt, konnte der Antriebsspezialist ABM Greiffenberger eine flexible, mannarme Fertigung von Getriebegehäusen realisieren, in der die Rüstzeiten nicht mehr ins Gewicht fallen. Aber der Reihe nach. „Unsere Kernkompetenz ist der elektrische Antriebsstrang. Wir sehen uns als Spezialisten für Elektromotoren, Getriebelösungen und Umrichtertechnologien und decken mit unseren Lösungen im Leistungsbereich von 0,2 kW bis 30 kW die Anforderungen unserer Kunden ab. Dazu zählt neben der gesamten Lagerlogistik, die mobile Antriebstechnik vom Gabelstapler bis hin zum Industriebereich mit Rolltoren. Als weitere Kernbranche kommt der Bereich Biomasse hinzu, der ein enormes Wachstum in ganz Europa verzeichnet. In unserer eigenen Entwicklungsabteilung entstehen zudem branchen- und kundenspezifische Applikationen, die auf einen langen Lebenszyklus ausgerichtet sind“, fasst Geschäftsführer Ralph Treude das Leistungsspektrum der im oberfränkischen Marktredwitz ansässigen ABM Greiffenberger Antriebstechnik GmbH zusammen. Hohe zweistellige Wachstumsraten Das zur senata Gruppe gehörende Unternehmen hat derzeit rund 800 Mitarbeiter, davon am Hauptsitz in Marktredwitz nach der Zusammenlegung mit dem Standort Plauen zirka 500 Beschäftigte und am Montagestandort in Lublin rund 300 Mitarbeiter. ABM Greiffenberger wächst rasant. „Wir verzeichnen jährlich durchschnittliche Wachstumsraten von zirka 20 bis 25 Prozent“, so der Geschäftsführer. Angesichts derart erfreulicher Zahlen kann das Unternehmen mit dem Wachstum nur Schritt halten, wenn kontinuierlich neue Produktionskapazitäten geschaffen und die bestehende Produktion konsequent automatisiert werden. Hierzu Bernd Titzmann, Betriebsleiter Komponentenfertigung von ABM Greiffenberger: „Wir haben uns in den letzten Jahren jeden Bereich im Hinblick auf die Automatisierungspotenziale angeschaut und in nahezu allen Teilen der Fertigung Schritte in Richtung einer mannarmen Produktion vollzogen.“ Darüber hinaus wurde u.a. in Marktredwitz die Gehäusebearbeitung zentralisiert und in neue Produktionsgebäude sowie Anlagen investiert. Der Schwerpunkt Zerspanung wurde innerhalb der letzten vier Jahre auf ein Werk konzentriert. Hinzu kommt 2022 ein weiterer Hallenneubau zur Erweiterung der aktuellen Kapazitäten im Bereich der Gehäusefertigung. Gesamtpaket vom Spezialisten für Komplettsysteme „Von Anfang an stand fest, dass im Neubau eine hochautomatisierte Produktion von Gehäusebauteilen für unsere eigenen Getriebe entstehen sollte. Mit der Planung und Umsetzung des Projektes haben wir WEMCO beauftragt“, sagt Bernd Titzmann. Die WEMCO GmbH mit Sitz in Overath nahe Köln bildet die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung maßgeschneiderter, kundenspezifischer Produktionslösungen ab, von der Maschine, über die Automatisierung bis hin zur Systemintegration. „Von uns erhalten Kunden immer ein Gesamtpaket, das auch die Aftersales-Services beinhaltet. Das gesamte Engineering erfolgt in unserem Haus bis hin zur CE-Zertifizierung. Kunden haben somit für sämtliche Anlagen sowie der hierfür erforderlichen Services mit uns immer einen zentralen Ansprechpartner“, erklärt Dieter Jakubik, Verkaufsleiter Bearbeitungszentren von WEMCO. Kundenspezifische Komplettlösung von WEMCO: Insgesamt drei horizontale Bearbeitungszentren OKK HM630 jeweils mit flexiblen Palettencontainern (FPC-1500) von Fastems wurden im Hallenneubau in Marktredwitz installiert. Leistungsstarke Werk
Softwareentwicklung (PC / Visualisierung / Prozessleittechnik)

Softwareentwicklung (PC / Visualisierung / Prozessleittechnik)

Die vollständige Automatisierung von kompletten Fertigungsstraßen ist eines unserer Kerngeschäfte. Speicherprogrammierbare Steuerungen finden Sie bei uns in den Bereichen des Sondermaschinenbaus für Automobil-, Pharma-, Chemie-, Nahrungsmittelindustrie uvm. Elektroplanungen und Schaltpläne werden mit den Systemen EPLAN 5/ EPLAN 21 / Elektrik P8 ausgeführt. Alle gängigen SPS Systeme sowie deren dazugehörigen HMI Bildschirmsysteme werden eingesetzt. Schwerpunkte liegen bei Siemens (Simatic S5 / S7, TIA-Portal, ProTool WINCC), Rockwell, Beckhoff Steuerungen usw.
Digitalisierung und Automation in Giessereien

Digitalisierung und Automation in Giessereien

Seit 25 Jahren profitieren Kunden von unserem Branchenwissen. Effizienzsteigerung von Bestandsanlagen, Ausrüstung von Neuinvestitionen, Anbindung an ERP-Systeme, Digitalisierung des Produktionsprozesses
Textverarbeitung

Textverarbeitung

-Handgeschriebene Texte in Excel oder Word Datei verarbeiten -Gedruckte Texte in Excel oder Word Datei verarbeiten -Kontakte, Adressen, E-Mails,... erfassen und verarbeiten -Kontakte im Internet suchen und erfassen